Über uns

Der Musikverein Herbetswil spielt in Fanfare-Mixed Besetzung. Diese besteht sowohl aus Blech-, als auch aus Holzblasinstrumenten.

Regelmässig besucht der MVH regionale, kantonale und auch nationale Musikfeste. Geprobt wird jeweils Montags.

An Wettbewerben startet der Verein in der dritten oder vierten Stärkenklasse.

Der grösste Erfolg gelang am Eidgenössischen Musikfest 2016, wo der MVH in der Kategorie 4. Klasse Fanfare-Mixed den Schweizermeister-Titel holen konnte.

Dirigent

Seit 2022 steht der MV Herbetswil unter der Direktion von Andreas Kaiseer.

Besetzung

Wir spielen in einer Fanfare-Mixed Formation.

Vereinsleitung

Geführt wird der Verein durch den Vorstand und die Musikkommission.

Unser Nachwuchs

Die Valley Brass ist die Nachwuchsformation des MV Herbetswil, sowie der MG Matzendorf-Welschenrohr und der Brass Band Matzendorf. Geleitet wird sie von Roger Stöckli. Im Kreise der Valley Brass machen unsere Jüngsten die ersten Schritte in der Welt der Blasmusik und musizieren ein erstes Mal in einer Gruppe. Zu sehen ist die Formation regelmässig an Anlässen im Dorf oder in der Region.

www.valleybrassthal.com